Papst Franziskus ruft zu Abschaffung der Todesstrafe auf

Titelbild
FranziskusFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Februar 2016

Papst Franziskus hat erneut zur weltweiten Abschaffung der Todesstrafe aufgerufen. Das Gebot „Du sollst nicht töten“ gelte für die Schuldigen wie auch für die Unschuldigen, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Sonntag beim traditionellen Angelusgebet auf dem Petersplatz. Das Strafrecht müsse sich immer stärker an der Menschenwürde und Gott orientieren.

Es sei ein Hoffnungszeichen, dass die sich die öffentliche Meinung zunehmend gegen die Todesstrafe richte, so der Papst weiter. Er rief Katholiken weltweit dazu auf, sich nicht nur für eine Abschaffung der Todesstrafe, sondern auch für eine Verbesserung der Haftbedingungen einzusetzen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion