Polizei geht gewaltsam gegen Demonstranten in Istanbul vor

Die Polizei in Istanbul ist gewaltsam gegen Kundgebungen zum 1. Mai vorgegangen. Türkischen Medienberichten zufolge wurde dabei ein Passant von einem Wasserwerfer überfahren. Er sei später in einem Krankenhaus gestorben.
Titelbild
Türkische Polizei am 1. Mai in Sisli, IstanbulFoto: OZAN KOSE/AFP/Getty Images
Epoch Times1. Mai 2016

Gegen Dutzende Demonstranten, die trotz eines Verbots versuchten, zum abgeriegelten Taksim-Platz vorzudringen, setzten die Einsatzkräfte Wasserwerfer und Tränengas ein.

Türkischen Medienberichten zufolge wurde dabei ein Passant von einem Wasserwerfer überfahren. Er sei später in einem Krankenhaus gestorben.

Die Polizei lieferte sich Auseinandersetzungen mit Dutzenden Demonstranten. Auf Bildern des Fernsehsenders CNN Türk war zu sehen, wie mehrere Menschen in einen Polizeibus gebracht wurden. Zahlreiche Menschen wurden festgenommen.

Die Behörden hatten sich mit Gewerkschaften darauf verständigt, die Kundgebung zum 1. Mai auf einem Areal in der Nähe des Flughafens stattfinden zu lassen. An der Veranstaltung nahmen Tausende Menschen teil.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion