Queen an Trump: Hör auf, unsere Musik zu benutzen

„We are the champions" - Die Rockband Queen hat Donald Trump erneut aufgefordert, ihre Songs nicht bei seinen Veranstaltungen zu benutzen.
Titelbild
Brian May erwägt rechtliche Schritte.Foto: Alejandro Garcia/Archiv/dpa
Epoch Times20. Juli 2016

Die Rockband Queen hat Donald Trump erneut aufgefordert, ihre Songs nicht bei seinen Veranstaltungen zu benutzen. Der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner hatte in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) bei einem kurzen Auftritt erneut „We are the champions“ spielen lassen.

„Eine unautorisierte Verwendung gegen unseren Wunsch“, twitterte die Band am Dienstag.

Bereits vor kurzem hatte Queen-Gitarrist Brian May sich über die ungefragte Verwendung der Musik der Band irritiert gezeigt und rechtliche Schritte erwogen. Ob diese unternommen wurden oder ob es sie jetzt geben soll, ist bisher nicht bekannt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion