Riesiger Waldbrand treibt hunderte Menschen bei Los Angeles in die Flucht

In einem Vorort von Los Angeles ist in großes Feuer ausgebrochen, nach Angaben des Bürgermeisters die wohl "größten Brände" in der Geschichte der US-Millionenstadt.
Titelbild
In der Nähe von Burbank, Los Angeles ist ein großes Feuer ausgebrochen, 2. September 2017.Foto: David McNew/Getty Images
Epoch Times2. September 2017

Ein riesiger Waldbrand bei Los Angeles in den USA hat am Samstag hunderte Menschen in die Flucht getrieben. Laut Bürgermeister Eric Garcetti handelt es sich um die wohl „größten Brände“ in der Geschichte der US-Millionenstadt. Die Feuer waren am Freitag ausgebrochen. Am Samstag standen die Hügel beim Vorort Burbank in Flammen.

Laut Garcetti wurden bereits 2000 Hektar Land verwüstet. Mehr als 500 Häuser mussten evakuiert werden, ein Haus wurde zerstört.

Insgesamt mehr als 500 Feuerwehrleute waren im Einsatz, weitere hundert, die nach dem Sturm „Harvey“ in den Überschwemmungsgebieten in Texas aushalfen, wurden zurück beordert. Der Westen der USA erlebt derzeit eine extreme Hitzewelle.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion