Römische Polizei ist Anti-Papst-Kampagne auf der Spur

Die römische Polizei ist papstkritischen Plakateklebern auf der Spur. Die Ermittlungen zu den unbekannten Tätern, die am Wochenende in der ganzen Stadt Plakate gegen den Papst geklebt hatten, gingen am Montag weiter.
Titelbild
In Rom sucht die Polizei Plakatierer gegen den Papst.Foto: Fabio Frustaci/Archiv/dpa
Epoch Times6. Februar 2017

Die römische Polizei ist papstkritischen Plakateklebern auf der Spur. Die Ermittlungen zu den unbekannten Tätern, die am Wochenende in der ganzen Stadt Plakate gegen den Papst geklebt hatten, gingen am Montag weiter. Die Fahnder werteten dafür auch die Aufnahmen von Überwachungskameras aus.

Unter einem Bild von Papst Franziskus steht auf den Plakaten in römischem Dialekt: „Wo ist Deine Barmherzigkeit?“

Das Oberhaupt der katholischen Kirche wird zudem beschuldigt, „Priester entfernt, Kardinäle ignoriert und den Malteserorden enthauptet“ zu haben. Das deutet auf innerkirchliche konservative Gegner hin.

Die Gemeinde Rom teilte mit, sie habe mehr als 200 Plakate entfernen lassen. Marc Ouellet, der Kardinalpräfekt der Bischofskongregation, hatte am Sonntag die „anonymen Methoden“ der Plakatekleber verurteilt. Diese seien das „Werk des Teufels“, der „spalten“ wolle. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion