Russisches Kriegsschiff nach Kollision mit Viehtransporter vor türkischer Küste gesunken

Das russische Aufklärungsschiff "Liman" der Schwarzmeerflotte ist offenbar am Donnerstagmittag rund 40 Kilometer nordwestlich der Bosporus-Mündung mit dem Viehtransporter "Ashot-7" kollidiert - und gesunken.
Titelbild
Die türkische Flagge auf einem Ausflugsschiff und dahinter ein russisches Kriegsschiff im Mittelmeer. (Symbolbild)Foto: OZAN KOSE/Getty Images
Epoch Times27. April 2017

Nach einer Kollision mit einem Frachtschiff vor der türkischen Küste ist ein russisches Kriegsschiff gesunken.

Das Aufklärungsschiff „Liman“ der Schwarzmeerflotte sei am Donnerstagmittag rund 40 Kilometer nordwestlich der Bosporus-Mündung mit dem Viehtransporter „Ashot-7“ kollidiert, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Demnach erlitt das Schiff bei der Kollision einen Wassereinbruch.

Die türkische Küstenwache teilte wenig später mit, das Schiff sei gesunken. Die gesamte Besatzung sei aber in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Vertreter der Küstenwache der Nachrichtenagentur AFP. Laut dem Verteidigungsministerium in Moskau wurden mehrere russische Kriegsschiffe und ein Flugzeug zum Unglücksort entsandt.

Die „Liman“ ist ein früheres Forschungsschiff mit einer Länge von 73 Metern, das von der russischen Marine zum Aufklärungsschiff umgerüstet worden ist. Im Februar hatten russische Medien unter Berufung auf Militärkreise berichtet, die „Liman“ werde ein Nato-Manöver im Schwarzen Meer verfolgen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion