Schwerer Sturm in Sri Lanka – mindestens sieben Tote

Bei einem schweren Sturm in Sri Lanka sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 20.000 Menschen seien von den Folgen des Sturms betroffen, heißt es.
Titelbild
Schwerer Sturm in Sri LankaFoto: LAKRUWAN WANNIARACHCHI/AFP/Getty Images
Epoch Times30. November 2017

Bei einem schweren Sturm im südasiatischen Inselstaat Sri Lanka sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen.

Fünf weitere Menschen würden noch vermisst, teilte die Katastrophenschutzbehörde am Donnerstag mit. Starker Wind und heftige Regenfälle waren am Mittwoch über weite Teile des Landes hinweggezogen.

Mehr als 20.000 Menschen seien von den Folgen des Sturms betroffen, sagte ein Sprecher der Katastrophenschutzbehörde. In vielen Gebieten fiel stundenlang der Strom aus.

Staatschef Maithripala Sirisena schickte die Armee in die betroffenen Gebiete, um den Sturmopfern zu helfen. 2000 Soldaten seien bereits vor Ort, sagte ein Armeesprecher. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion