Selbstmordanschlag vor Hochzeitssaal in Kabul – mindestens sieben Tote

Bei einem Selbstmordanschlag vor einem Hochzeitssaal in Kabul sind am Donnerstag mindestens sieben Menschen getötet worden. "Ich habe viele Leichen gesehen, darunter Polizisten und Zivilisten, die in ihrem Blut gelegen haben", sagte Harun Mutaref, der an dem Treffen teilgenommen hatte.
Titelbild
Alltäglicher Anblick: Nach einem Selbstmordanschlag in Kabul sichern Polizisten den Schauplatz.Foto: Jawad Jalali/dpa
Epoch Times16. November 2017

Bei einem Selbstmordanschlag vor einem Hochzeitssaal in Kabul sind am Donnerstag mindestens sieben Menschen getötet worden.

Der Attentäter habe versucht, in das Gebäude in der afghanischen Hauptstadt einzudringen, sei aber bei einer Sicherheitskontrolle gestoppt worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP.

Er habe sich dann an dem Kontrollpunkt in die Luft gesprengt. Unter den Opfern seien mehrere Polizisten. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden mindestens vier Menschen verletzt.

In dem Gebäude hatten zum Zeitpunkt der Explosion keine Hochzeitsfeier stattgefunden, sondern eine Versammlung von Anhängern des mächtigen Gouverneurs der nordafghanischen Provinz Balch, Atta Mohammed Nur. Der Attentäter habe sich in die Luft gesprengt, als die Teilnehmer den Saal nach dem Mittagessen verlassen hätten, sagte ein Augenzeuge.

„Ich habe viele Leichen gesehen, darunter Polizisten und Zivilisten, die in ihrem Blut gelegen haben“, sagte Harun Mutaref, der an dem Treffen teilgenommen hatte. Die Explosion habe für „Chaos und Panik“ gesorgt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion