Steinmeier begrüßt Waffenstillstandsvereinbarung in der Ostukraine

Waffenruhe für die Ostukraine zu den orthodoxen Oster- und Maifeiertagen - Bundesaußenminister Steinmeier hat den von der trilateralen Kontaktgruppe vereinbarten Waffenstillstand in der Ostukraine begrüßt.
Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. April 2016

"Ich freue mich, dass die trilaterale Kontaktgruppe sich auf eine Waffenruhe für die Ostukraine zu den orthodoxen Oster- und Maifeiertagen verständigt hat", so Steinmeier am Freitag. Er forderte alle Seiten dazu auf, die Vereinbarungen "strikt" einzuhalten.

"Von Woche zu Woche haben zuletzt die Verletzungen des Minsker Waffenstillstands an Zahl und Schärfe zugenommen", so Steinmeier weiter.

"Beide Seiten dürfen die sich jetzt bietende Chance nicht verspielen, zu verhindern, dass die Eskalation der Gewalt ungebremst weitergeht, die Lage dann wieder außer Kontrolle gerät und noch mehr Menschen sterben müssen." (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion