Syrien-Spitzengespräch in Berlin mit Frank-Walter Steinmeier

Trotz Waffenruhe hatte die Gewalt in Syrien zuletzt wieder massiv zugenommen, vor allem im nordsyrischen Aleppo.
Titelbild
Will die stockenden Friedensgespräche für Syrien wieder in Gang bringen: Bundesaußenminister Steinmeier.Foto: Michael Kappeler/Archiv/dpa
Epoch Times4. Mai 2016
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier will die stockenden Friedensgespräche für Syrien wieder in Gang bringen.

Deshalb empfängt er heute in Berlin den syrischen Oppositionsführer Riad Hidschab, den UN-Sondergesandte Staffan de Mistura sowie Frankreichs Außenminister Jean-Marc Ayrault.

Bei dem Treffen in der Villa Borsig am Tegeler See soll es vor allem um die Voraussetzungen gehen, unter denen die Genfer Friedensverhandlungen fortgesetzt werden können.

Trotz Waffenruhe hatte die Gewalt in Syrien zuletzt wieder massiv zugenommen, vor allem im nordsyrischen Aleppo. Die Opposition macht dafür das Regime von Machthaber Baschar al-Assad verantwortlich. Aus Protest gegen die Eskalation waren die Regimegegner in der vorvergangenen Woche von den Genfer Friedensgesprächen abgereist.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion