Syrische Luftabwehr fängt israelische Raketen ab

Die syrische Luftabwehr hat einem staatlichen Medienbericht zufolge mindestens zwei israelische Raketen abgefangen. Israel bombardiert das benachbarte Syrien des öfteren.
Titelbild
Israelische Soldaten.Foto: David Silverman/Getty Images
Epoch Times2. Dezember 2017

Die syrische Luftabwehr hat einem staatlichen Medienbericht zufolge mindestens zwei israelische Raketen abgefangen.

Die Geschosse hätten auf eine „militärische Position“ in der Provinz Damaskus abgezielt, berichtete die amtliche syrische Nachrichtenagentur Sana am Samstag.

Offenbar hat die mutmaßlich israelische Raketen auf Positionen der syrischen Regierung und seiner Verbündeten südwestlich von Damaskus abgezielt.

Die israelische Luftwaffe hat in den vergangenen Jahren wiederholt Ziele in Syrien angegriffen. Laut Israel wird damit gegen iranische Waffenlieferungen an die libanesische Hisbollah-Miliz vorgegangen, die seit Jahren an der Seite der Truppen von Syriens Staatschef Baschar al-Assad kämpft.

Meist bekennt sich die israelische Regierung nicht öffentlich zu den Angriffen. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion