Taliban-Angriff in Afghanistan – mindestens 43 Soldaten getötet

Bei einem erneuten Taliban-Angriff sind im Süden Afghanistans über 40 Soldaten getötet worden. Es war der dritte tödliche Angriff auf afghanische Sicherheitskräfte binnen weniger Tage.
Titelbild
Afghanische SoldatenFoto: PEDRO UGARTE/AFP/Symbolbild/Getty Images
Epoch Times19. Oktober 2017

Bei einem erneuten Taliban-Angriff sind im Süden Afghanistans mindestens 43 Soldaten getötet worden.

Neun Soldaten seien bei der Attacke auf einen Militärstützpunkt in der Unruhe-Provinz Kandahar verletzt worden, sechs weitere würden vermisst, erklärte das afghanische Verteidigungsministerium am Donnerstag.

Laut einem Ministeriumssprecher sprengten die Angreifer mit einem sprengstoffbeladenen Militärfahrzeug das Tor zum Stützpunkt auf. Bei der Attacke sei die Militärbasis komplett zerstört worden. Dem Verteidigungsministerium zufolge wurden zehn Angreifer getötet. Die radikalislamischen Taliban erklärten, sie hätten bei der Attacke alle 60 Soldaten auf dem Stützpunkt getötet.

Es war der dritte tödliche Angriff auf afghanische Sicherheitskräfte binnen weniger Tage. Insgesamt wurden dabei mehr als 120 Soldaten, Polizisten und Zivilisten getötet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion