Terroranschlag auf Einkaufszentrum in Kolumbien – Mindestens drei Todesopfer

Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag im bekanntesten Einkaufszentrum in Bogotá in Kolumbien sind drei Frauen getötet worden. Außerdem wurden mindestens neun Menschen verletzt.
Titelbild
Terroranschlag in einem Einkaufszentrum in Bogota, Kolumbien.Foto: RAUL ARBOLEDA/AFP/Getty Images
Epoch Times18. Juni 2017

Bei einem Bombenanschlag auf ein Einkaufszentrum in Kolumbien sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens elf weitere wurden nach Krankenhausangaben am Samstag bei dem Anschlag in der Hauptstadt Bogotá verletzt. Bogotás Bürgermeister Enrique Peñalosa sprach von einem „feigen terroristischen Angriff“. Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos verurteilte den Anschlag.

Unter den Todesopfern war eine 23-jährige Französin. Zwei weitere Frauen im Alter von 27 und 31 Jahren erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen. Vier der Verletzten schweben nach Angaben der Klinik in Lebensgefahr.

Nach Polizeiangaben ereignete sich die Explosion im Toilettenbereich des Einkaufszentrums Centro Andino. Das bei Ausländern beliebte Shopping Center in einem wohlhabenden Stadtteil war wegen des bevorstehenden Vatertags gut besucht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion