Todesgerüchte um ISIS-Anführer: Al-Bagdadi angeblich verletzt

Titelbild
Ist der ISIS-Chef al-Bagdadi wirklich verletzt? Die letzte falsche Todesmeldung gab es am 4. September.Foto: Getty Images
Epoch Times10. November 2014

Schon wieder wurde der vermeintliche Tod des ISIS-Anführers Abu Bakr al-Bagdadi falsch gemeldet! Jetzt heißt es, der Chef der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS oder ISIS) soll nicht gestorben, sondern nur verletzt worden sein – wie schwer ist unbekannt. Gerüchte über den Tod oder eine Verletzung Al-Baghdadis waren schon mehrfach durch die Medien gegeistert.

Wurde er nahe Mossul getroffen?

Nach Angaben des Staatssenders Irakija wurde das IS-Oberhaupt al-Bagdadi beim Luftangriff einer irakischen Spezialeinheit verletzt. Der Sender berief sich auf das Innenministerium, machte aber keine Angaben, wann und wo der Luftschlag durchgeführt worden sein soll.

Am Freitag hatte die US-Luftwaffe einen gepanzerten Fahrzeugkonvoi in der Nähe der Stadt Mossul angegriffen und nach eigenen Angaben zerstört. Dabei sollen 50 Menschen ums Leben gekommen sein. Unter den Opfern sollen hochrangige IS-Funktionäre gewesen sein. Lokale Stammesvertreter gaben an, der selbsternannte Kalif sei schwer verletzt worden.

Wie echt sind Meldungen über ISIS?

Experten nennen die Terrororganisation ISIS „einen komplett erfundenen Feind“, den die USA selbst gefördert und gemeinsam mit ihren Verbündeten finanziert habe. Die Behauptungen gehen sogar soweit, dass IS-Anführer Abu Bakr al-Bagdadi vom israelischen Geheimdienst Mossad ausgebildet worden sei. Da es auch rund um die Tode der US-Journalisten James Foley und Steven Sotloff Merkwürdigkeiten gab, steht nun wieder die Frage im Raum, ob IS-Chef Bagdadi tatsächlich verwundet oder tot ist oder die Nachricht ins Reich der psychologischen Kriegsführung gehört.

Das letzte Mal wurde der Terror-Fürst vermeintlich Anfang September bei einem US-Luftangriff getötet. Auch damals hieß es, bei dem Angriff „seien ranghohe ISIS-Mitglieder getötet worden“.

(rf)

Siehe auch:

ISIS Führer Al-Baghdadi ein israelischer Mossad Agent?

Ehemaliger CIA-Auftragnehmer über ISIS: "Komplett erfundener Feind der USA"



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion