Trump bezeichnet Russland-Ermittlungen als „größte Hexenjagd der US-Geschichte“

"Das ist die größte Hexenjagd auf einen Politiker in der US-Geschichte", schrieb US-Präsident Donald Trump auf Twitter, mit Blick auf die Sonderermittlungen zu der mutmaßlichen Russland-Verbindung.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump.Foto: Andrew Harrer-Pool/Getty Images
Epoch Times18. Mai 2017

US-Präsident Donald Trump hat die Ermittlungen zu möglichen Verbindungen zwischen seinem Wahlkampfteam und Russland als „Hexenjagd“ bezeichnet.

„Das ist die größte Hexenjagd auf einen Politiker in der US-Geschichte“, schrieb Trump am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. Einen Tag zuvor hatte das US-Justizministerium den früheren FBI-Chef Robert Mueller zum Sonderermittler in der Affäre ernannt.

Trump warf zudem seiner demokratischen Konkurrentin im Wahlkampf, Hillary Clinton, sowie seinem Amtsvorgänger Barack Obama vor, illegal gehandelt zu haben. Dabei beklagte er, dass in diesen Fällen kein Sonderermittler eingesetzt wurde. „Bei all den illegalen Handlungen des Clinton-Wahlkampfteams und der Obama-Regierung wurde nie ein Sonderermittler ernannt“, twitterte der US-Präsident.

Der frühere FBI-Chef Robert Mueller soll als Sonderermittler in der Russland-Affäre um Trump ermitteln. Das Amt ist mit umfassenden Vollmachten ausgestattet und vor politischer Einflussnahme geschützt.

Trump sieht sich als Opfer einer Medienkampagne. „Kein Politiker der Geschichte“ sei „schlechter oder unfairer“ behandelt worden als er, sagte er bei einer Abschlussfeier an der Akademie der US-Küstenwache im Bundesstaat Connecticut. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion