Erste Rede bei UNO: Trump kritisiert „Bürokratie und Missmanagement“

"Die UNO sollte sich mehr auf die Menschen und weniger auf die Bürokratie konzentrieren", sagte Trump am Montag einen Tag vor Beginn der Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York.
Titelbild
Am Dienstag hält Trump zum Beginn der Generaldebatte seine erste Rede vor der UN-Vollversammlung.Foto: TIMOTHY A. CLARY/AFP/Getty Images
Epoch Times18. September 2017

US-Präsident Donald Trump hat die Bürokratie bei den Vereinten Nationen scharf kritisiert. „Die UNO sollte sich mehr auf die Menschen und weniger auf die Bürokratie konzentrieren“, sagte Trump am Montag einen Tag vor Beginn der Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York.

Die UNO sei mit „noblen Zielen“ gegründet worden. Allerdings habe sie „wegen Bürokratie und Missmanagement“ in den vergangenen Jahren nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen können, sagte der US-Präsident. Zugleich erklärte er, er unterstütze die von UN-Generalsekretär Antonio Guterres angestrengten Reformschritte.

Trump hatte die Vereinten Nationen in der Vergangenheit immer wieder als ineffektiv und als Verschwender von Steuergeldern kritisiert. Unter anderem bezeichnete er die Organisation als „Club“ für Leute, die „Spaß haben“ wollten. Am Dienstag hält Trump zum Beginn der Generaldebatte seine erste Rede vor der UN-Vollversammlung. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion