Präsident Trump nominiert Dekan der Rechtsfakultät der Universität Florida für sein Kabinett

US-Präsident Donald Trump hat den ersten Kandidaten lateinamerikanischer Herkunft für sein Kabinett ernannt. Der frühere Staatsanwalt Alexander Acosta soll das Amt des Arbeitsministers übernehmen, Acosta ist derzeit Dekan der Rechtsfakultät an der Florida International University.
Titelbild
US- und Pro-Trump-Flagge.Foto: George Frey/Getty Images
Epoch Times16. Februar 2017

US-Präsident Donald Trump hat den ersten Kandidaten lateinamerikanischer Herkunft für sein Kabinett ernannt. Der frühere Staatsanwalt Alexander Acosta soll das Amt des Arbeitsministers übernehmen, wie Trump am Donnerstag in Washington mitteilte.

Acosta tritt damit an die Stelle des Fast-Food-Unternehmers Andrew Puzder, der am Vortag seinen Verzicht auf das Amt erklärt hatte. Acosta ist derzeit Dekan der Rechtsfakultät an der Florida International University.

Der 66-jährige Puzder war einer der umstrittensten Kabinettskandidaten des neuen Präsidenten. Hintergrund für seinen Verzicht war offensichtlich sein mangelnder Rückhalt auch unter Trumps Republikanern im Senat, der die Kabinettsnominierungen zu bewilligen hat. Puzder wird vorgeworfen, für eine Aushöhlung der Rechte der Arbeitnehmer zu stehen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion