Trump ruft Israelis und Palästinenser zu Kompromiss auf

"Mit Entschlossenheit, einem Kompromiss und dem Glauben, dass Frieden möglich ist, können Israelis und Palästinenser sich einigen," meint US-Präsident Donald Trump.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump (l) und der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu.Foto: MANDEL NGAN/AFP/Getty Images
Epoch Times23. Mai 2017

US-Präsident Donald Trump hat Israelis und Palästinenser zu einem Kompromiss für den Frieden aufgerufen. Trump sagte am Dienstag zum Abschluss seines Israel-Besuchs in Jerusalem, es sei „nicht einfach“, ein Nahost-Abkommen zu schließen.

„Aber mit Entschlossenheit, einem Kompromiss und dem Glauben, dass Frieden möglich ist, können Israelis und Palästinenser sich einigen.“

Zuvor hatte Trump nach einem Treffen mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Bethlehem angekündigt, sich mit ganzer Kraft für ein neues Friedensabkommen einsetzen zu wollen. Eine Zwei-Staaten-Lösung erwähnte der US-Präsident dabei nicht.

Am Dienstagabend wird Trump in Rom erwartet, wo er mit Papst Franziskus zusammentreffen will. Im Anschluss reist er zur Nato nach Brüssel weiter und danach zum G7-Gipfel in das italienische Taormina. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion