Türkische Sicherheitskräfte: Anschlag von IS-Kämpfern verhindert

In der Türkei wurden in den vergangenen Monaten mehrfach schwere Anschläge begangen, die zumeist auf das Konto des IS oder der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) gingen.
Titelbild
In Istanbul tötete ein dschihadistischer Angreifer in der Neujahrsnacht in einem Nachtclub 39 Menschen. Es wurden seitdem mehrere schwere Anschläge in der Türkei begangen.Foto: OZAN KOSE/AFP/Getty Images
Epoch Times19. August 2017

Die türkischen Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben einen Anschlag von Kämpfern der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) verhindert. In der Region Hatay an der Grenze zu Syrien sei ein IS-Kämpfer getötet, vier weitere seien festgenommen worden, als ihr Fahrzeug gestoppt worden sei, teilte das Büro des dortigen Gouverneurs mit. Der Zugriff sei nach Geheimdiensthinweisen erfolgt, wonach die IS-Kämpfer in der Türkei einen Anschlag verüben wollten.

Aus der Mitteilung des Büros des Gouverneurs wurde nicht klar, ob in dem Fahrzeug Sprengstoff gefunden wurde. Der getötete Verdächtige war nach den türkischen Angaben ein Syrer, über die Staatsangehörigkeit der vier Festgenommenen wurde zunächst nichts bekannt.

In der Türkei wurden in den vergangenen Monaten mehrfach schwere Anschläge begangen, die zumeist auf das Konto des IS oder der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) gingen. In Istanbul tötete ein dschihadistischer Angreifer in der Neujahrsnacht in einem Nachtclub 39 Menschen.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion