Überschwemmungen lähmen Leben in Saudi-Arabiens zweitgrößter Stadt Dschiddah

Starkregen und Überschwemmungen führten heute in Dschiddah, der zweitgrößten Stadt Saudi-Arabiens, zu Rettungseinsätzen.
Titelbild
In Saudi-Arabien kommt es durchaus öfter zu Überschwemmungen, wie hier in Jeddah im Dezember 2010.Foto: AMER HILABI/AFP/Getty Images
Epoch Times21. November 2017

Starkregen und Überschwemmungen haben am Dienstag das öffentliche Leben in Saudi-Arabiens zweitgrößter Stadt Dschiddah lahmgelegt. Der Zivilschutz rettete nach eigenen Angaben dutzende Menschen, die in ihren schwimmenden Autos eingeschlossen waren.

Schulen und Universitäten wurden auf Anordnung der Behörden sicherheitshalber geschlossen.

Einwohner veröffentlichten Videos im Internet. Zu sehen war unter anderem, wie ein offizieller Wagenkonvoi in einer Straße schwamm, die sich in einen See verwandelt hatte. Die heftigen Regenfälle sollen mindestens bis Mittwoch andauern.

Überschwemmungen gibt es in der im Westen des erzkonservativen Königreichs gelegenen Stadt regelmäßig. Die Einwohner fordern immer wieder bessere Maßnahmen zur Vorbereitung auf Unwetter.

2009 kamen bei Überschwemmungen in der Stadt 123 Menschen ums Leben. Zwei Jahre später gab es zehn Tote. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion