UN: 2015 wird wohl wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

Titelbild
Die Erde aus dem Weltraum aufgenommenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. November 2015

2015 wird nach Einschätzung der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) wohl das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Ursachen seien das besonders stark ausfallende Klimaphänomen El Niño und der vom Menschen verursachte Klimawandel, heißt es in einem am Mittwoch vorgestellten Bericht der UN-Sonderorganisation. Noch nie seien so hohe Oberflächentemperaturen der Ozeane gemessen worden.

Auch die Menge von Treibhausgasen in der Atmosphäre habe neue Höchstwerte erreicht. Zudem seien weltweit extreme Wetterphänomene beobachtet worden. All das seien „schlechte Neuigkeiten für den Planeten“, so WMO-Generalsekretär Michel Jarraud. Es sei dringend notwendig, zu handeln.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion