Unbekannte attackieren Rettungssanitäter bei Karnevalseinsatz im Rheinland

Unbekannte haben in Nordrhein-Westfalen einen Rettungssanitäter attackiert. Als der Sanitäter mit einem Patienten auf dem Weg zum Rettungswagen war, versuchten die Angreifer, dem 23-Jährigen eine brennende Zigarette an den Kopf zu drücken.
Titelbild
Das Blaulicht eines Polizeiwagens.Foto: Stefan Puchner/Archiv/dpa
Epoch Times13. Februar 2018

Unbekannte haben in Nordrhein-Westfalen einen Rettungssanitäter bei einem Einsatz angegriffen.

Als der Sanitäter am Montagabend mit einem Patienten auf dem Weg zum Rettungswagen war, versuchten mehrere Angreifer, dem 23-Jährigen eine brennende Zigarette an den Kopf zu drücken, wie die Polizei in Bonn am Dienstag mitteilte. Anschließend schubsten und schlugen sie den Mann. Als der Sanitäter zu Boden stürzte, traten die Unbekannten weiter auf ihn ein und liefen anschließend davon.

Der Sanitäter wurde mit Verletzungen am Oberkörper und im Kopfbereich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er war zuvor zu einem Rettungseinsatz bei einer Karnevalsfeier in Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis gerufen worden. Der Patient wurde von einem anderen Rettungsteam versorgt.

Bei den Angreifern soll es sich nach Zeugenaussagen um vier Männer handeln, die nicht kostümiert waren und offenbar nicht an der Karnevalsveranstaltung teilnahmen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte zunächst keinen Erfolg. Bundesweit werden immer wieder Angriffe auf Rettungskräfte gemeldet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion