US-Forderung nach Krim-Rückgabe löst in Russland Empörung aus

US-Präsident Donald Trump fordert nach Angaben seines Sprechers, dass Russland die Halbinsel Krim an die Ukraine zurückgibt. Russland zeigt sich empört.
Titelbild
Russland Fahne.Foto: Mark Thompson/Getty Images
Epoch Times15. Februar 2017

Russland hat sich empört über Forderungen der USA nach einer Rückgabe der Halbinsel Krim an die Ukraine geäußert.

Die Krim sei ein Teil Russlands – alle Aussagen über eine Abtrennung seien ein Angriff auf die territoriale Integrität, sagte Parlamentspräsident Wjatscheslaw Wolodin in Moskau.

Russland hatte die Schwarzmeerhalbinsel nach dem Putsch in der Ukraine 2014 unter internationalem Protest zur Föderation angeschlossen. Der Sprecher von US-Präsident Donald Trump, Sean Spicer, hatte die Rückgabe-Forderung überraschend vorgebracht. (dpa/so)

Siehe auch:

Unter Druck stehender Trump erwartet Krim-Rückgabe – Kossatschow: Für Falken „ist Dialog-Bereitschaft mit Russen ein Gedankenverbrechen“

Machtkampf in den USA: Trump-Regierung nach Rücktritt von Sicherheitsberater weiter unter Druck

Keine Entspannung, sondern weiteres Aufrüsten gegen Russland: US-Kampfhubschrauber erreichen Bremerhaven

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion