US-Präsident Trump ernennt Wahlkampfchef für 2020

US-Präsident Donald Trump plant bereits für seine Kandidatur bei der nächsten Präsidentenwahl. Nach Angaben seines Wahlkampfbüros ernannte Trump den Digitalexperten Brad Parscale zu seinem Kampagnenchef.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump.Foto: OLIVIER DOULIERY/AFP/Getty Images
Epoch Times28. Februar 2018

US-Präsident Donald Trump schmiedet bereits Pläne für seine Kandidatur bei der nächsten Präsidentenwahl im Jahr 2020.

Wie sein Wahlkampfbüro am Dienstag mitteilte, ernannte Trump den Digitalexperten Brad Parscale zu seinem Kampagnenchef. Der 42-Jährige gehörte bereits 2016 zu Trumps Wahlkampfteam.

Parscale habe eine wesentliche Rolle dabei gespielt, dass sich die damalige Kampagne in „disziplinierter Form“ auf die Aspekte der Technologie und Datenauswertung fokussiert habe, erklärte Trumps Berater und Schwiegersohn Jared Kushner. Seine Expertise werde auch 2020 helfen, eine erstklassige Kampagne zu fahren.

Parscales Ernennung lässt sich als Bestätigung werten, dass Trump auch bei der nächsten Wahl anzutreten beabsichtigt. In den US-Medien gab es immer wieder Spekulationen, dass der 71-jährige Präsident möglicherweise von sich aus auf eine zweite Amtszeit verzichten könnte.

Allerdings hatte Trump bereits weniger als fünf Stunden nach seiner Vereidigung am 20. Januar 2017 die notwendigen Dokumente zur Registrierung seiner Wiederwahlkampagne eingereicht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion