Vier Frauen in Einkaufszentrum in den USA erschossen – Täter auf der Flucht

Vier Tote sind nach einem Angriff auf ein Kaufhaus im amerikanischen Burlington zu beklagen. Bei den Toten handele es sich ausschließlich um Frauen. Ein terroristischer Tathintergrund werde vom FBI geprüft. Noch sei der Täter flüchtig.
Titelbild
Polizisten am Tatort, der Cascade Mall in Burlington im Bundesstaat Washington.Foto: Sgt. Mark Francis/Washington State Patrol/epa/dpa/dpa
Von 24. September 2016

Ein Angreifer hat in einem Einkaufszentrum in den USA vier Frauen erschossen. Zwei weitere Menschen wurden in der Cascade Mall in Burlington im Bundesstaat Washington verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte es unterschiedliche Angaben zur Zahl der Opfer gegeben. Der mutmaßliche Täter habe den Tatort vor dem Eintreffen der Beamten verlassen und sei auf der Flucht, hieß es.

Die Polizei veröffentlichte ein Fahndungsbild, auf dem ein junger Mann mit einem Gewehr zu sehen ist. Der Katastrophenschutz von Skagit County betonte, es werde nach einem einzelnen Schützen gesucht, so die Deutsche Presse-Agentur.

Bei dem Angreifer handele es sich um einen „in Grau gekleideten Mann lateinamerikanischer Herkunft“ im Alter von etwa 20 bis 25 Jahre, wie das Magazin Focus berichtet. Die Polizei veröffentlichte Aufnahmen einer Überwachungskamera, auf denen der Verdächtige zu sehen sein soll. Auf einem der Bilder hält er offenbar ein Gewehr in der Hand.

Der Mann sei dann beobachtet worden, als er in Richtung der Autobahn Interstate 5 in der Nähe des Einkaufszentrums gelaufen sei, sagte Francis.

Möglicher Terrorhintergrund: FBI prüft

Die Polizei war gestern gegen 19.00 Uhr alarmiert worden, im Einkaufszentrum werde geschossen. Das FBI untersucht nun, ob es sich um einen möglichen Terrorakt handeln könnte. Noch sei das Motiv des Täters unklar. Der lokale Fernsehsender Kiro 7 berichtete, das Einkaufszentrum Cascade Mall sei zur Tatzeit voller Menschen gewesen. Polizei und Rettungsteams befanden sich im Großeinsatz. Burlington liegt rund 100 Kilometer von Seattle entfernt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion