Vom Geburtsvorbereitungskurs zu Shen Yun

Von 18. Februar 2008

FRANKFURT/MAIN. Alexander Margolin, ein Schriftsteller aus Frankfurt, hat von der Show während eines Geburtsvorbereitungskurses von einem anderen werdenden Vater erfahren. Er kam am 17. Februar 2008 zu Shen Yun – Chinese Spectacular, da er gehört hatte, „dass das Ensemble den Sitz nicht in China hat, sondern in den Staaten.“ Aus diesem Grund sei keine Beeinflussung von einem chinesischen Kulturausschuss in die Show eingeflossen.

„Am besten gefallen haben mir die beiden Falun Gong-Stücke, das erste mit den Visionen und das zweite mit den Schriftzeichen, also mit den Grundprinzipien von Falun Gong. Das ist zum einen sehr aufklärerisch und zum anderen sehr spirituell. Das zeigt, dass das eben verloren gegangen ist. Es erinnert sehr an die Zeit der Besetzung und der Schließung der Tempel“.

Hinzugelernt hat Margolin nach eigenen Angaben bei den kulturellen Berührungspunkten. „Wenn etwas kulturell befreit ist, also von irgendwelchen zentralistischen Verwaltungserklärungen, dann kommen auch sehr viele kleine Details aus Berührungspunkten der verschiedenen Kulturen zusammen.“

Ein deutscher Wirtschaftstreibender, der Geschäfte mit China macht und namentlich nicht genannt werden wollte, fand die künstlerische Qualität der Gala ganz hervorragend, vor allem die Stimme der Kontra-Altistin Jiansheng Yang.

Julia Thomsen, Stewardess aus Frankfurt, fand den Inhalt und die Farben schön. „Ich fand das Stück mit den drei Frauen am besten. Man konnte sich auf die handelnden Tänzer konzentrieren.“ In dem Stück „Steigende Lotusblumen“ mit zeitgenössischem Inhalt geht es um drei Frauen, die wegen ihres Glaubens verfolgt und in Gefangenschaft gehalten werden.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion