Washington: Welcome-Feier für Trump am Lincoln Memorial im Video (150 min)

Nur wenige Stunden trennen Amerika von der Vereidigung des neuen Präsidenten. Schon am Vorabend gab es eine große Willkommens-Feier beim Lincoln Memorial in Washington.
Titelbild
Willkommensfeier mit dem designierten 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, am Lincoln Memorial, Donnerstag, 19. Januar 2017.Foto: BRENDAN SMIALOWSKI & JEFF KOWALSKY/AFP/Getty Images & Chris Kleponis-Pool/Getty Images /Komb.EPT
Von 20. Januar 2017

Am gestrigen Donnerstag, 19. Januar 2017 gegen 16 Uhr Ortszeit gab es eine große Willkommensfeier mit viel Live-Musik für den einen Tag später zu vereidigenden neuen amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Am Ende der Veranstaltung sprach der designierte 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, zu den Menschen und versprach ihnen: Wir werden „Amerika wieder großartig machen“.

„RT“ übertrug ab 22 Uhr MEZ die Veranstaltung live.

https://www.youtube.com/watch?v=5h_WVo-utvY

Heißer Tag in Amerika

Am heutigen Freitag wollen Hunderttausende Demonstranten nach Washington kommen, um zu demonstrieren und linksradikale Gruppen haben angekündigt, die US-Hauptstadt gezielt „lahmzulegen“ und die Vereidigung des neuen Präsidenten am Freitag mit Chaos zu stören.

Die diesjährige Sicherheitssituation sei „anders“, als bei vorherigen Vereidigungen. Nach dem aufgeheizten Wahlkampf 2016 seien die Leute „willens, Dinge zu tun, die sie vorher nicht getan haben“, sagte der zuständige Geheimdienstdirektor Joseph Clancy. Zudem schickt Barack Obama den Washingtoner Sicherheitschef General Schwartz um 12.01 Uhr Ortszeit in Rente. Schwartz kommandiert bis dahin die rund 2.500 Mitglieder der D.C. Guard und 5.000 unbewaffnete Ordner aus anderen Bundesstaaten während Trumps Amtseinführung. Außerdem kommuniziert er mit 3.000 Polizisten und der Luftwaffe, welche die Feierlichkeiten unter freiem Himmel schützt. Der General nannte diesen Termin als „extrem ungewöhnlich“.

Doch werden ebenso Hunderttausende Unterstützer erwartet. Auch die Gruppe „Bikers for Trump“ will den künftigen Präsidenten vor Gewalttätern schützen: „Wir werden eine Mauer aus Fleisch bilden (…) Schulter an Schulter mit unseren Brüdern stehen – und Zeh an Zeh mit all jenen, die Polizeibarrieren überwinden“, so Chris Cox, Gründer der Gruppe zum Sender Fox News laut „Deutsche Wirtschaftsnachrichten“.

Siehe auch:

Trumps Amtseinführung: Ab 17:30 Uhr heute im Liveticker und Livestream

Trump-Vereidigung: „Schulter an Schulter mit unseren Brüdern“ – „Bikers for Trump“ bilden „Wall Of Meat“ gegen linke Chaoten

Trump-Vereidigung mit geplantem Chaos: Obama entlässt Sicherheitschef exakt zum Amtseid

Obamas Abschieds-Pressekonferenz: Hier im Livestream und Liveticker ab 20:15 Uhr



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion