Weltweit gehen zur „Earth Hour“ für den Klimaschutz Lichter aus

Im Rahmen der Aktion "Earth Hour" werden am Samstagabend von 20:30 bis 21:30 Uhr die Lichter ausgehen.
Titelbild
Spitzenkoch Raymond Blanc zeigt symbolisch seine Unterstützung für die Earth Hour: Ein Essen bei Kerzenschein (2016).Foto: Stuart C. Wilson / Getty Images für WWF-UK
Epoch Times24. März 2017

Als Zeichen für den Umweltschutz drehen am Samstagabend weltweit Millionen Menschen für eine Stunde das Licht aus. Die Aktion „Earth Hour“ beginnt in Samoa (MEZ 07.30 Uhr) und wird jeweils zur lokalen Ortszeit von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr abgehalten.

Am elften Durchgang nehmen wieder berühmte Bauwerke wie das Opernhaus in Sydney, der Moskauer Kreml, die Pyramiden von Gizeh und das New Yorker Empire State Building teil.

Auch in Deutschland gibt es zur „Earth Hour“ Sonderveranstaltungen, etwa am Brandenburger Tor in Berlin, vor der Frauenkirche in Dresden, auf der Kölner Domplatte und vor der Theatinerkirche in München. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion