Wirtschaftsminister der Ukraine: „Ich lehne es ab, innerhalb eines solchen Systems zu arbeiten“

Der ukrainische Wirtschaftsminister Aivaras Abromavičius ist zurückgetreten. Als Grund nennt er die von Korruption und Vetternwirtschaft durchsetzte ukrainische Elite, die es ihm unmöglich macht, seine Arbeit anständig durchzuführen.
Titelbild
Der ukranisische Wirtschaftsminister Aivaras Abromavicius ist zurückgetreten: "Ich lehne es ab, innerhalb eines solchen Systems zu arbeiten."Foto: ERIC PIERMONT/AFP/Getty Images
Epoch Times6. Februar 2016

Neben der grassierenden Korruption ist ein weiterer Grund für den Rücktritt von Abromavičius, dass Reformen immer intensiver blockiert werden, dabei wurden auch Personen mit großem Druck in sein Team eingeschleust.

"Ich erachte solche Handlungen als den hartnäckigen Versuch, Kontrolle über den Geldfluss zu erlangen. In erster Linie über Naftogas und die Rüstungsindustrie. Ich lehne es ab, innerhalb eines solchen Systems zu arbeiten."

"Weder ich noch mein Team sind bereit, als Tarnung für alte und neue Pläne zu dienen, zum Vorteil individueller politischer oder wirtschaftlicher Akteure."

Veröffentlicht wurde das Video von RT am 4. Februar 2016. Der ukrainische Wirtschaftsminister Abromavičius war ein Jahr im Amt. (ks)

https://youtube.com/watch?v=6-qAaVnTIYg



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion