Zahl der Toten bei Bahnunglück in Ägypten auf mehr als 40 erhöht

Nach dem schweren Bahnunglück in Ägypten hat sich die Zahl der Toten auf 41 erhöht. Wie das Gesundheitsministerium in Kairo am Samstag weiter mitteilte, gab es 132 Verletzte. Von ihnen wurden 53 weiterhin in Krankenhäusern behandelt.
Titelbild
Zugunglück in Ägypten, 12. August 2017.Foto: KHALED DESOUKI/AFP/Getty Images
Epoch Times12. August 2017

Am Freitag waren nahe der Hafenstadt Alexandria zwei Züge zusammengestoßen.  Ersten Erkenntnissen des Verkehrsministeriums zufolge war einer der Züge offenbar wegen eines technischen Defekts auf den Gleisen liegengeblieben. Der andere Zug fuhr von hinten mit großer Wucht auf ihn auf. Mehrere Wagen sprangen aus dem Gleis, andere verkeilten sich ineinander. Zwei Kräne waren im Einsatz.

Die beiden Zugführer wurden festgenommen, leitende Mitarbeiter der Eisenbahnbehörde suspendiert.

Rettungskräfte bemühten sich die ganze Nacht über im Scheinwerferlicht, die Opfer aus den Wrackteilen zu befreien. Überlebende Fahrgäste wurde auf einem Feld neben den Gleisen notdürftig versorgt und später mit Krankenwagen in Kliniken in Alexandria gebracht.

Die Zahl der Toten hat sich auf 41 erhöht. Wie das Gesundheitsministerium in Kairo am Samstag weiter mitteilte, gab es 132 Verletzte. Von ihnen wurden 53 weiterhin in Krankenhäusern behandelt.

Am Morgen gelang es einem Trupp von Arbeitern, die Gleise zu räumen und die vielbefahrene Strecke zwischen der Hauptstadt und Alexandria freizubekommen.

Die beiden Züge waren in Richtung Alexandria unterwegs, der eine von Kairo, der andere von Port Said im Osten aus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion