Zwei mutmaßliche Extremisten in Russland getötet

In Russland wurden zwei Männer getötet, die Anschläge geplant haben sollen. Als sie festgenommen werden sollten, hätten sie Widerstand geleistet, so der FSB.
Titelbild
Ein Helikopter landet auf Russlands Federal Securuty Service Gebäude (FSB).Foto: DMITRY SEREBRYAKOV/AFP/Getty Images
Epoch Times19. April 2017

Russische Geheimdienstmitarbeiter haben zwei Männer getötet, die Anschläge in Russland geplant haben sollen.

Die beiden Verdächtigen aus Zentralasien seien in der etwa 200 Kilometer von Moskau entfernten Stadt Wladimir beim Versuch ihrer Festnahme erschossen worden, teilte der Inlandsgeheimdienst FSB am Mittwoch mit.

Die beiden 1987 und 1991 geborenen Männer hätten mit Rekruteuren „internationaler Terrororganisationen“ in Kontakt gestanden. Als sie festgenommen werden sollten, hätten sie Widerstand geleistet, hieß es in der Mitteilung des FSB an russische Nachrichtenagenturen.

Erst Anfang April hatte ein Selbstmordattentäter bei einem Anschlag auf die U-Bahn von St. Petersburg 14 Menschen getötet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion