Zweite Runde der Parlamentswahl in Frankreich

Bereits im ersten Wahlgang am vergangenen Sonntag war Macrons Bündnis vorn gelandet. Mit einer absoluten Mehrheit hätte der Präsident freie Fahrt für seinen Reformkurs.
Titelbild
Emmanuel Macron noch angespannt vor der Parlamentswahl am Sonntag.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Juni 2017

In Frankreich findet am Sonntag (ab 08.00 Uhr) die zweite Runde der Parlamentswahl statt. Umfragen sagen einen triumphalen Erfolg für Staatschef Emmanuel Macron voraus: Dessen sozialliberale Partei La République en Marche dürfte zusammen mit der verbündeten Zentrumspartei MoDem mehr als 400 der 577 Abgeordnetenmandate gewinnen. Das liegt weit über den für eine absolute Mehrheit notwendigen 289 Sitzen.

Den anderen Parteien – insbesondere den Sozialisten von Ex-Staatschef François Hollande – drohen dagegen teils schwere Wahlschlappen.   (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion