Panorama - Aktuelle Nachrichten – Preußen-Prinz wünscht sich eine Rückkehr der Monarchie in Deutschland – DAPD
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Panorama

Althergebrachte Werte Preußen-Prinz wünscht sich eine Rückkehr der Monarchie in Deutschland

DAPD

14.03.2012

Könnte die Stabilität der Monarchie Deutschland gut tun? Philip Kiril von Preußen denkt, ja. Foto: Karsten Wachholz/ pixelio.de
Könnte die Stabilität der Monarchie Deutschland gut tun? Philip Kiril von Preußen denkt, ja.

Foto: Karsten Wachholz/ Pixelio

Hamburg – Prinz Philip Kiril von Preußen plädiert für eine Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland. Königsfamilien vermittelten Stabilität und würden "nicht per Misstrauensvotum oder durch Aufhebung der Immunität aus dem Amt gefegt. Das tut einem Land gut", sagte der 43-jährige Ururenkel des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. in einem Interview mit der "Zeit"-Beilage "Christ & Welt".

Eine Königsfamilie könne zudem mehr Veränderungen bewirken als ein Bundespräsident, weil sie die Herzen der Menschen erreiche. Noch hält er die Einführung einer Monarchie in Deutschland aber für unmöglich. Die Frage rufe "reflexartig irrationale Reaktionen hervor". Der Prinz von Preußen arbeitet als evangelischer Pfarrer im havelländischen Zehdenick nördlich von Berlin.

(dapd)

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

 
Anzeige
Anzeige