TOP-STORY – Preußenkönig Friedrich II. zum ersten Mal auf einer Musical-Bühne – DAPD
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – TOP-STORY

Premiere in Potsdam + Fotogalerie Preußenkönig Friedrich II. zum ersten Mal auf einer Musical-Bühne

DAPD

31.05.2012

Schauspieler Tobias Bieri alias Kronprinz Friedrich spielt während einer Probe des Musicals "Friedrich - Mythos und Tragoedie" auf einer Querflöte. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dapd
Schauspieler Tobias Bieri alias Kronprinz Friedrich spielt während einer Probe des Musicals "Friedrich - Mythos und Tragoedie" auf einer Querflöte.

Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dapd

Potsdam – Das Leben des Preußenkönigs Friedrich II. (1712-1786) wird am Freitag (1. Juni) zum ersten Mal auf einer Musical-Bühne zu sehen sein. In der Metropolis Halle in Potsdam wird die Neuproduktion "Friedrich – Mythos und Tragödie" den Werdegang des Monarchen in einem Rückblick erzählen, wie die Veranstalter von der Firma "Spotlight Musical" mitteilten. "Spotlight Musical" bringt die Produktion anlässlich seines 300. Geburtsjahres auf die Bühne. Der Preußenkönig soll sowohl als sensibler junger Mann, als auch in seiner Zeit als erfolgreicher Feldherr thematisiert werden.

In der Neuproduktion sind das Skript, die Musik und Choreografie speziell für die Geschichte konzipiert worden. Bis zum 30. Juni sind 33 Vorstellungen in Potsdam vorgesehen. (dapd)

(Infos und Kartenverkauf: http://url.dapd.de/jRu7sm )

 

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

 
Anzeige
Anzeige