Bahn: Verkehr auf Rheintalbahn soll ab 2. Oktober wieder rollen

Titelbild
GleisanlageFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. September 2017

Der Verkehr auf der Rheintalbahn soll ab dem 2. Oktober wieder rollen – fünf Tage früher als bisher geplant. Das teilte die Deutsche Bahn am Donnerstag mit. Es sei gelungen, „den logistischen Einsatz von Personal und Maschinen nochmals zu optimieren“ und die Arbeiten dadurch schneller als vorgesehen abzuschließen.

Am 12. August war es im Bereich Rastatt infolge von Vortriebsarbeiten im Rastatter Tunnel zu einem Einbruch von Wasser und Erde in die im Bau befindliche Tunnelröhre gekommen: Oberbau und Gleise der darüber führenden Rheintalbahn hatten sich daraufhin abgesenkt. Zwischen Rastatt und Baden-Baden besteht seitdem eine Sperrung, Fahrgäste müssen mit Bussen transportiert werden. „In dieser schwierigen Lage zählt jeder Tag für unsere Kunden im Güter- und Personenverkehr“, so DB-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla. „Daher ist es hilfreich, dass wir früher fertig werden.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion