Hitzefinale zum Sommerausklang

Titelbild
Im Süden und Südwesten könnte es bis zu 37 Grad heiß werden.Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Epoch Times26. August 2016
Sommer, Sonne, Hitze: Zum Ausklang des meteorologischen Sommers können sich die Menschen in Deutschland an diesem Wochenende auf ein furioses Finale mit Temperaturen von mehr als 30 Grad freuen.

Allerdings könnte es am Sonntag öfter Gewitter geben, sagte Meteorologin Peggy Hofheinz vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach. „(Das Hoch) Gerd schwächelt schon langsam“, meinte sie. Im Norden flaue die sommerliche Hitze bereits jetzt ein wenig ab.

Im Bergland muss schon am Samstag stärker mit Gewittern gerechnet werden. Insgesamt aber hält der Hochsommer an. Für manche Menschen vor allem im Süden und Südwesten könnte die Hitze am Wochenende zu viel des Guten sein – dort kann es nämlich bis zu 37 Grad heiß werden.

Spätestens am Montag bringt eine Kaltfront wieder kühlere Luft nach Deutschland. Am 1. September ist meteorologisch zwar Herbstanfang, die Aussichten für die Wochenmitte sind aber „gar nicht so schlecht“, sagte Hofheinz. „Es wird spätsommerlich-freundlich – die 30 Grad-Marke wird dann aber nicht mehr erreicht.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion