Wechselndes Wetter bei der Suche nach Ostereiern

Titelbild
Bunte Ostereier schmücken einen Haselnussstrauch in einem Vorgarten in Petersdorf im Landkreis Oder-Spree.Foto: Patrick Pleul/dpa
Epoch Times25. März 2016
Eigentlich müsste die Ostereiersuche in diesem Jahr um einen Tag vorverlegt werden, denn am Ostersamstag wird das Wetter deutschlandweit am schönsten. Am Ostersonntag wird es vor allem nachmittags regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Karfreitag mitteilte.

Vor allem nachmittags scheint am Ostersamstag im ganzen Land die Sonne, nachdem es am Morgen im Südosten noch leicht regnen oder schneien kann. Ein erster Osterspaziergang ist dann aber am Nachmittag bei 11 bis 16 Grad überall drin.

Der Sonntag startet oft noch recht freundlich. Von Westen ziehen aber schon morgens Wolken und Regen herein und das Anschauen von Filmklassikern auf dem heimischen Sofa scheint verlockender als die Eiersuche. Trocken bleibt es, trotz zunehmender Bewölkung, nur im Osten und Südosten. Dort können denn auch bis zu 17 Grad erreicht werden, sonst bleibt es bei 9 bis 14 Grad.

Heiter bis wolkig wird das Wetter am Ostermontag, an dem besonders der Westen und Nordwesten wieder Regen abbekommt. In der Mitte und in Ostdeutschland bleibt es weitgehend trocken, erst in der Nacht zum Dienstag ziehen auch hier Wolken auf. Die Tageshöchstwerte erreichen 11 bis 16 Grad.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion