Nachrichten Deutschland – Söder: Über Praxisgebühr entscheiden die Parteichefs – Epoch Times Deutschland
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Deutschland

Söder: Über Praxisgebühr entscheiden die Parteichefs

Epoch Times Deutschland

19.10.2012

Der bayerische Finanzminister Markus Söder Foto: dapd/Lennart Preiss
Der bayerische Finanzminister Markus Söder

Foto: dapd/Lennart Preiss

München – Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) rückt von seiner Einschätzung ab, dass die umstrittene Praxisgebühr verzichtbar sei. "Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das die Parteivorsitzenden zu entscheiden haben", sagte Söder am Freitag im ZDF-"Morgenmagazin" auf die Frage, ob er bei seiner Meinung bleibe, dass eine Abschaffung der Praxisgebühr denkbar sei. Söder fügte hinzu, die Praxisgebühr sei "nicht das allerentscheidendste Thema in Deutschland", es sei auch nicht sein Thema.

"Am Ende entscheiden das die Koalitionsspitzen, die Parteivorsitzenden", sagte Söder. Über eine Abschaffung werde beim nächsten Koalitionsgipfel entschieden.

Mit Söder hatte sich am Dienstag erstmals ein hochrangiger CSU-Politiker offen für ein Ende der Gebühr gezeigt und dafür von CSU-Chef Horst Seehofer und CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt Kritik geerntet.

dapd

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

 
Anzeige
Anzeige