1. FC Kaiserslautern gewinnt Kellerduell in Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen, der SV Darmstadt 98 kommt dem zweiten Abstieg nacheinander dagegen immer näher.In einem Wiederholungsspiel der 2. Fußball-Bundesliga gewann der Tabellenletzte aus der Pfalz am…
Titelbild
FCK-Profi Phillipp Mwene (r) dreht nach seinem Treffer jubelnd ab.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times21. Februar 2018

Der 1. FC Kaiserslautern darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen, der SV Darmstadt 98 kommt dem zweiten Abstieg nacheinander dagegen immer näher.

In einem Wiederholungsspiel der 2. Fußball-Bundesliga gewann der Tabellenletzte aus der Pfalz am Mittwochabend mit 2:1 (1:0) beim Vorletzten und kam dadurch bis auf einen Punkt an die Lilien heran.

Brandon Borrello in der 16. und Phillipp Mwene in der 61. Minute schossen vor 17 400 Zuschauern die Tore für den FCK. Darmstadt verkürzte in der Nachspielzeit durch Felix Platte nur noch zum 1:2 (90.+1). Während die Roten Teufel bereits den dritten Sieg unter ihrem neuen Trainer Michael Frontzeck feierten und der Rückstand auf einen Relegationsplatz jetzt nur noch drei Punkte beträgt, verloren die Darmstädter bereits zum vierten Mal in Serie.

Dabei waren die Lilien eine Halbzeit lang klar überlegen und vergaben durch Artur Sobiech (20.), Dong-Won Ji (21.) und Yannick Stark (30.) auch mehrere gute Chancen. Von dem zweiten Lauterer Treffer erholten sich die Gastgeber aber nicht mehr.

Das Spiel wurde am 24. Januar schon einmal begonnen, beim Stand von 0:0 allerdings abgebrochen. Der damalige FCK-Trainer Jeff Strasser musste mit Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus gebracht werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion