11. Titel für Nadal in Monte Carlo

Rafael Nadal hat zum Auftakt der europäischen Sandplatz-Saison gleich seine Ausnahmestellung auf dem für ihn so besonderen Belag unter Beweis gestellt.Der Weltranglisten-Erste gewann beim Masters-1000-Event in Monte Carlo das Finale gegen den…
Titelbild
Sandplatzkönig Rafael Nadal hat zum elften Mal das Masters in Monte Carlo gewonnen.Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Epoch Times22. April 2018

Rafael Nadal hat zum Auftakt der europäischen Sandplatz-Saison gleich seine Ausnahmestellung auf dem für ihn so besonderen Belag unter Beweis gestellt.

Der Weltranglisten-Erste gewann beim Masters-1000-Event in Monte Carlo das Finale gegen den Japaner Kei Nishikori klar mit 6:3, 6:2 und feierte damit seinen elften Titel im Fürstentum. Der Spanier blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust und spielte überwiegend in einer anderen Tennis-Liga.

Gegen Nishikori, der im Halbfinale die deutsche Nummer eins Alexander Zverev in drei Sätzen ausgeschaltet hatte, benötigte Nadal nur 93 Minuten für seinen nie gefährdeten Erfolg. Die Leistung des 31 Jahre alten Mallorquiners ist umso bemerkenswerter, da er in diesem Jahr lange wegen Hüftproblemen hatte pausieren müssen. Erst im Davis Cup gegen Deutschland Anfang des Monats feierte Nadal sein Comeback und hatte mit zwei klaren Siegen gegen Zverev und Philipp Kohlschreiber maßgeblichen Anteil am spanischen 3:2-Sieg. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion