Anna-Lena Grönefeld erwägt Karriereende 2018

Deutschlands einzige Tennis-WM-Teilnehmerin Anna-Lena Grönefeld schließt ein Karriereende nach der Saison 2018 nicht aus.Auch nächstes Jahr habe sie das Ziel, sich wieder für die WTA Finals zu qualifizieren, sagte die 32 Jahre alte…
Titelbild
Anna-Lena Grönefeld erwägt für 2018 ihr das Ende ihrer Karriere als Tennis-Profi.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times25. Oktober 2017

Deutschlands einzige Tennis-WM-Teilnehmerin Anna-Lena Grönefeld schließt ein Karriereende nach der Saison 2018 nicht aus.

Auch nächstes Jahr habe sie das Ziel, sich wieder für die WTA Finals zu qualifizieren, sagte die 32 Jahre alte Doppelspezialistin der Deutschen Presse-Agentur. „Nächstes Jahr habe ich erst mal noch geplant. Dann muss ich mal schauen, wie es weitergeht, ob ich dann noch weiterspiele oder nicht.“

Beim Saisonabschluss der acht besten Teams in Singapur will die Nordhornerin im Doppel gemeinsam mit ihrer tschechischen Partnerin Kveta Peschke überraschen. Im Viertelfinale trifft das Duo am Donnerstag allerdings auf die topgesetzte Paarung Martina Hingis aus der Schweiz und Chan Yung-Jan aus Taiwan. Im Einzel ist ein Jahr nach dem Final-Einzug von Angelique Kerber keine Deutsche vertreten.

Ihre Teilnahme habe einen „sehr hohen Stellenwert“, sagte die ehemalige Weltranglisten-14. Grönefeld. Dass sie ihre Einzel-Karriere schon vor Jahren beendet hat, bereut die frühere deutsche Nummer eins weiterhin nicht. „Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte damals keinen Spaß mehr“, sagte das einstige Super-Talent. Im Mixed hat die Fed-Cup-Spielerin Wimbledon und die French Open gewonnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion