Astronomisches Angebot aus China für Ronaldo

Ein chinesischer Fußball-Club soll für Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid eine Ablösesumme von 300 Millionen Euro und ein Gehalt von mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr geboten haben.Dies erklärte Ronaldos Berater Jorge Mendes im…
Titelbild
Cristiano Ronaldo ist der Superstar von Real Madrid.Foto: Franck Robichon/dpa
Epoch Times30. Dezember 2016

Ein chinesischer Fußball-Club soll für Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid eine Ablösesumme von 300 Millionen Euro und ein Gehalt von mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr geboten haben.

Dies erklärte Ronaldos Berater Jorge Mendes im italienischen Ableger des TV-Senders Sky Sports. Mendes betonte jedoch, es sei unmöglich, den 31 Jahre alten Torjäger aus Portugal zu verpflichten.

„Aber Geld ist nicht alles. Real Madrid ist sein Leben“, sagte Mendes. Der chinesische Markt sei ein neuer Markt. „Sie können eine Menge Spieler kaufen, aber noch einmal: Es ist unmöglich, sich um Ronaldo zu bemühen. Cristiano ist der beste Spieler der Welt und der Geschichte. Es ist normal, einige Angebote zu haben.“ Welcher Club das Angebot abgegeben haben soll, teilte Mendes nicht mit.

Ronaldo hatte mit Real in diesem Jahr die Champions League und die Club-WM sowie mit Portugal erstmals die Europameisterschaft gewonnen. Zuletzt war er zum vierten Mal mit dem Goldenen Ball bei der inzwischen FIFA-unabhängigen Weltfußballer-Wahl der Zeitschrift „France Football“ geehrt worden.

Clubs aus China bemühen sich derzeit erneut mit viel Geld darum, ausländische Stars in die einheimische Liga zu holen. Zuletzt hatte am Donnerstag der argentinische Stürmer Carlos Tevez bei Shanghai Shenhua unterschrieben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion