Audi-Fahrer René Rast holt ersten DTM-Titel seiner Karriere

Hockenheim (dpa) - Audi-Fahrer René Rast hat im letzten Rennen seiner ersten kompletten DTM-Saison den bisherigen Spitzenreiter Mattias Ekström noch abgefangen und den Titel gewonnen.Der früher schon als Ersatzfahrer aktive Sportler aus Minden…

Hockenheim (dpa) – Audi-Fahrer René Rast hat im letzten Rennen seiner ersten kompletten DTM-Saison den bisherigen Spitzenreiter Mattias Ekström noch abgefangen und den Titel gewonnen.

Der früher schon als Ersatzfahrer aktive Sportler aus Minden belegte auf dem Hockenheimring den zweiten Platz hinter Marco Wittmann im BMW. Markenkollege Ekström wurde nur Achter und verlor seine Führung noch. Er beendet die Saison mit drei Zählern Rückstand und verpasste die dritte Meisterschaft nach 2004 und 2007. Audi holte zum zweiten Mal in der DTM-Geschichte neben dem Fahrer auch den Hersteller- und Team-Titel. Audi-Fahrer Mike Rockenfeller wurde Tages-Dritter.