Außenband-Teilriss: BVB vier Wochen ohne Schmelzer

Borussia Dortmund muss vorerst auf Kapitän Marcel Schmelzer verzichten. Wie der Pokalsieger mitteilte, hat sich der 29 Jahre alte Außenverteidiger einen Außenband-Teilriss im rechten Sprunggelenk zugezogen.Das ergab eine medizinische…
Titelbild
BVB-Kapitän Marcel Schmelzer verletzte sich während der Asien-Reise.Foto: kyodo/dpa
Epoch Times20. Juli 2017

Borussia Dortmund muss vorerst auf Kapitän Marcel Schmelzer verzichten. Wie der Pokalsieger mitteilte, hat sich der 29 Jahre alte Außenverteidiger einen Außenband-Teilriss im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Das ergab eine medizinische Untersuchung nach der Rückkehr des BVB von der Asien-Reise. Schmelzer hatte die Verletzung bereits am Dienstag bei einer Trainingseinheit in China erlitten. „Ziel der medizinischen Abteilung ist es, dass er in vier Wochen, also zum Ligastart in Wolfsburg, wieder voll einsatzfähig ist“, hieß es in einer Erklärung des Fußball-Bundesligisten.

Damit setzt sich das Verletzungspech des Tabellendritten der vergangenen Saison fort. In Julian Weigl, Raphael Guerreiro und Marco Reus fallen drei Leistungsträger noch über Monate aus. Als Ersatz für die etatmäßigen Linksverteidiger Schmelzer und Guerreiro stehen Erik Durm und Felix Passlack zur Verfügung. Darüber hinaus wäre Neuzugang Dan-Axel Zagadou eine Alternative. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion