Bamberg kassiert bittere Heim-Niederlage in Euroleague

In einem Basketball-Krimi hat Brose Bamberg in der Euroleague einen Überraschungscoup nur knapp verpasst. Nach einer starken Leistung mussten sich die Franken dem sechsmaligen Königsklassen-Champion Panathinaikos Athen mit 83:84 (37:42…
Titelbild
Die Bamberger um Spielmacher Fabien Causeur (M.) mussten sich in letzter Sekunde Panathinaikos geschlagen geben.Foto: Nicolas Armer/dpa
Epoch Times26. Oktober 2016

In einem Basketball-Krimi hat Brose Bamberg in der Euroleague einen Überraschungscoup nur knapp verpasst. Nach einer starken Leistung mussten sich die Franken dem sechsmaligen Königsklassen-Champion Panathinaikos Athen mit 83:84 (37:42) geschlagen geben.

Für Bamberg war es im dritten von 30 Hauptrundenspielen die zweite Niederlage. Darius Miller hatte die Chance zum Bamberger Sieg, vergab jedoch mit der Schlusssirene. Zuvor brachte der frühere NBA-Profi Nick Calathes die Athener nach langer Bamberger Führung nach vorne. Nicolo Melli war mit 17 Punkten bester Werfer des Heimteams, bei Athen ragte der frühere Münchner K.C. Rivers heraus (18).

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich zunächst die Griechen mit einem 10:0-Lauf auf 17:9 ab und zeigten eine hervorragende Defensivleistung. Bamberg kämpfte sich jedoch wieder heran und hielt wie beim bislang einzigen Heimsieg über Panathinaikos vor fünf Jahren stark mit. „Das ist Euroleague. Der Gegner macht es uns richtig schwer“, analysierte Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer bei Telekom Basketball zur Halbzeit.

Mit einem starken Start in die zweite Hälfte lagen die Franken zeitweise mit zehn Punkten vorne, mussten aber bis zum Schluss kämpfen. Am Ende fehlte dann das Glück und die Abgezocktheit. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion