Bayern-Basketball-Geschäftsführer Pesic erfreut über Hoeneß-Rückkehr

Der Sportdirektor und Geschäftsführer der Basketballabteilung des FC Bayern München, Marko Pesic, freut sich auf die anstehende Rückkehr von Uli Hoeneß als Bayern-Präsident. „Uli Hoeneß hat weit mehr als die …

Der Sportdirektor und Geschäftsführer der Basketballabteilung des FC Bayern München, Marko Pesic, freut sich auf die anstehende Rückkehr von Uli Hoeneß als Bayern-Präsident. „Uli Hoeneß hat weit mehr als die Basketball-Abteilung des FC Bayern im Sinn. Er ist ein Förderer des deutschen Basketballs an sich, der versucht, immer und überall mit Unterstützung und Rat zu dienen, wo es nützlich sein kann“, sagte der frühere Nationalspieler dem Sportportal „Spox“.

Ihm gehe es „um das Wohl“ des deutschen Basketballs. Der Sport sei für Hoeneß „keine Zweckbeziehung“, er sei „zu hundert Prozent emotional involviert, wenn wir spielen“, so Pesic weiter. Hoeneß soll am Freitag auf der Mitgliederversammlung des Vereins erneut zum Präsidenten gewählt werden. (dts)

Schlagworte

,