Live-Stream Basketball Bundesliga 9. Spieltag: Heute Artland Dragons vs MHP RIESEN Ludwigsburg, Phoenix Hagen vs ALBA Berlin, FC Bayern München vs EWE Baskets Oldenburg, Spielplan

Titelbild
Berlin, 25. Mai: David Logan (C) von ALBA Berlin spielte gegen Anthony King (L) und Lawrence Hill (R) von Artland während des Bundesliga Playoff Halbfinale zwischen ALBA und Artland.Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images
Epoch Times16. November 2014

Nach dem 8. Spieltag der Basketball Bundesliga stehen ALBA Berlin weiterhin an der Tabellenspitze, Oldenburg, FC Bayern München, Bamberg und Artland Dragons folgen mit zwölf Punkten auf den weiteren Plätzen.

Heute, Sonntag, den 16.11., wird der 9. Spieltag der Basketball Bundesliga abgeschlossen. Heute finden fünf Spiele statt: Artland Dragons vs MHP RIESEN Ludwigsburg (15:00), Brose Baskets vs FRAPORT SKYLINERS (15:00), Basketball Löwen Braunschweig vs BG Göttingen (17:00), Phoenix Hagen vs ALBA Berlin (17:00), FC Bayern München vs EWE Baskets Oldenburg (17:00)

Heute Dragons empfängt MHP RIESEN Ludwigsburg

„Wir sind guter Dinge“, sagt Dragons-Co-Trainer Martin Schiller, da das Team eine Menge aus dem Eurocup-Spiel für das Wochenende mitnehmen könne. „Wir haben gut gespielt, anständig gekämpft und anständig gereboundet. Wir haben nur unsere offenen Würfe nicht getroffen. Das kann man aber niemandem vorwerfen.“ 

Die Dragons weisen momentan die beste Dreier-Trefferquote in der Beko Basketball Bundesliga auf (45,3 Prozent), vor ALBA BERLIN (43,3), den EWE Baskets Oldenburg und dem FC Bayern München (je 40,4). „Darum ist es auch normal, dass offene Würfe von außen genommen werden“, sagt Schiller. „Allerdings müssen wir daran arbeiten, mehr den Weg unter den Korb zu finden, wenn es von außen mal nicht so gut läuft. Das ist ein schmaler Grat.“

Für das Dragons-Trainerteam ist die Vorbereitung auf Ludwigsburg eine Herausforderung. Derzeit hat RIESEN-Headcoach John Patrick sieben Ausländer in seinem Kader, von denen aber nur sechs pro Spiel eingesetzt werden dürfen. In den vergangenen beiden Partien musste der als Ersatz für den verletzten Michael Stockton (Sohn von NBA-Legende John Stockton) verpflichtete Ex-Drache Folarin Campbell weichen, da Stockton wieder fit ist. Ob Patrick, der bis Ende Oktober die Neuzugänge Stephen Holt, Anthony Goods, Ruben Boykin und Matt Bryan-Amaning gegen Kerron Johnson, John Little und Jon Brockman austauschte, bei seiner Rotation bleibt, ist fraglich.

Zum einen, ist noch nicht sicher, ob der Sechs-Wochen-Vertrag mit Campbell verlängert wird, zum anderen mussten die RIESEN am vergangenen Wochen­ende eine herbe 69:89-Niederlage bei medi bayreuth hinnehmen. Diese Tatsache macht es den Dragons nicht einfacher, denn Ludwigsburg wird alles daransetzen, sich von dieser Niederlage zu erholen. Falls Campbell wieder in den Kader rückt, wird dieser gegen sein Ex-Team sicherlich besonders motiviert sein.

„Ludwigsburg spielt schnell und verteidigt sehr aktiv, wie es für ein Patrick-Team üblich ist“, sagt Schiller. „In der Verteidigung müssen wir sehr wach sein, weil der Ball jederzeit auf den Korb geworfen werden kann.“ Vor allem Liga-Topscorer Johnson (21,6 Punkte im Schnitt), Brockman (14,5) und Shawn Huff (12,1) stechen offensiv bei den Schwaben heraus. „Individuell ist Johnson sehr stark. Wir müssen unterbinden, dass er zum Korb kommt“, sagt Schiller. „Außerdem ist Ludwigsburg eine Mannschaft, die sehr aggressiv zum Offensiv-Rebound geht. In Brockman haben sie dort einen harten Arbeiter, der nur schwer vom Korb wegzuhalten ist.“

Basketball Bundesliga im FREE-TV und Live-Stream

Die Deutsche Telekom vergibt die Free-TV-Rechte der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 an SPORT1. Der Sender wird bis zu 48 Begegnungen pro Saison live und in HD im Free-TV übertragen. Beko, Namensgeber der Liga, wird die Live-Übertragungen auf SPORT1 im Rahmen eines umfangreichen Mediapakets als Presenter unterstützen. Die Deutsche Telekom wird zur kommenden Saison alle Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone zeigen.

Die Vereinbarung mit SPORT1 sieht vor, dass der Sender 34 Spiele der Hauptrunde sowie 14 Begegnungen der Playoffs im Free-TV überträgt. Darin inkludiert sind zwei Partien der Finalserie – diese werden vor Saisonstart einvernehmlich mit der Deutschen Telekom festgelegt – und die jeweils ersten zwei Spiele der jeweiligen Playoff-Begegnungen im Viertel- und Halbfinale. Der Regelsendeplatz wird der Sonntag sein; übertragen werden soll um 15.00 Uhr, 17.00 Uhr oder 20.15 Uhr. 


Alle Spiele, die SPORT1 live überträgt, werden zeitgleich auch auf den Plattformen der Deutschen Telekom zu sehen sein. Und noch viel mehr: Denn das Telekommunikationsunternehmen bietet allen Basketballfans zur neuen Saison ab dem 2. Oktober die bis zu 350 Begegnungen der Beko BBL live über ihr TV-Angebot Entertain sowie über PC, Tablet und Smartphone an. Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live und on Demand abgerufen werden. Veranstalter des TV-Programms ist die Beko BBL.

Das Angebot ist ab sofort buchbar und für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und einer Internet-Flatrate inklusive. Für alle anderen Sportfans wird "Telekom Basketball" über PC, Tablet und Smartphone im Rahmen eines Jahres-Abos für monatlich 9,95 Euro oder eines Monats-Abos für 14,95 Euro angeboten. Die Buchung kann ab sofort unter www.telekombasketball.de erfolgen. Bei Abruf des Angebotes über Mobilfunk erfolgt für alle Nutzer zusätzlich eine Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig vom gebuchten Tarif.

Wer kein TV-Gerät mehr im Wohnzimmer stehen hat, kann sich auch bei Magine TV anmelden, um Live-Stream von unterschiedlichen Sender anzuschauen. Der schwedische Streaming-Dienst stellt euch dann für 30 Tage den Sport1 Live-Stream kostenlos zur Verfügung.

Hier geht’s zum Sport1 Live-Stream bei Magine TV 

Spielplan und Ergebnisse des 9. Spieltages

Freitag, 14.11, 20.00 Uhr: WALTER Tigers Tübingen  vs Crailsheim Merlins, 91:78

Samstag, 15.11, 15.00 Uhr: ratiopharm ulm vs Telekom Baskets Bonn, 82:77 

Samstag, 15.11, 18:30 Uhr: Mitteldeutscher BC vs Eisbären Bremerhaven   89:66

Samstag, 15.11, 20:30 Uhr: TBB Trier vs medi bayreuth, 78:75 

Sonntag, 16.11, 15:00 Uhr: Artland Dragons vs MHP RIESEN Ludwigsburg , -:-

Sonntag, 16.11, 15:00 Uhr: Brose Baskets vs FRAPORT SKYLINERS, -:-

Sonntag, 16.11, 17:00 Uhr:  Basketball Löwe Braunschweig vs BG Göttingen, -:-

Sonntag, 16.11, 17:00 Uhr:  Phoenix Hagen vs ALBA Berlin , -:-

Sonntag, 16.11, 17:00 Uhr:  FC Bayern München vs EWE Baskets Oldenburg, -:-

(dpa/mz)

Quelle: artland-dragons.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion