Live-Stream Basketball WM Halbfinale: Heute Frankreich vs Serbien über Sport1 im TV oder Free TV

Titelbild
BARCELONA, 11. SEPTEMBER: Adas Juskevicius #5 von Litauen gegen Klay Thompson #5 and Anthony Davis #14 von USA Während des Halbfinale der Basketball-WM.Foto: David Ramos/Getty Images
Epoch Times12. September 2014

Topfavorit USA hat bei der Basketball-WM in Spanien als erste Mannschaft das Finale erreicht. Die NBA-Stars setzten sich in Barcelona gegen Vize-Europameister Litauen mit 96:68 (43:35) durch.

Das Team von Trainer Mike Krzyzewski ist damit nur noch einen Sieg von der Titelverteidigung entfernt. Im Endspiel treffen die Amerikaner am Sonntag auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Frankreich und Serbien. Bester Werfer des US-Teams gegen Litauen war Kyrie Irving mit 18 Punkten. WM-Gastgeber Spanien war am Mittwoch überraschend an Frankreich gescheitert.

Heute, Freitag den 12.09.2014 findet das zweite Halbfinale statt. Frankreich trifft auf Serbien um 22 Uhr in Madrid. Der Sieger dieser Partie wird Sonntagabend um 21 Uhr in Madrid auf USA in dem Final treffen. Das Spiel zwischen dem Litauen und dem Verlierer der heutigen Partie wird morgen, Samstagabend um 18 Uhr in Madrid statt.

Sport1 überträgt bis zum Finale alle Partien live und exklusiv im Free-TV. Zwei weitere Begegnungen gibt es im kostenlosen Basketball Live-Stream auf Sport1.de zu sehen. Wer auch die Free-TV-Übertragungen online sehen will, kann sich auch beim Streaming-Dienst Magine TV (magine.com) anmelden. Nach der Registrierung hat man dort Zugriff auf einen kostenlosen Sport1 Live-Stream für den Browser am PC, iPhone und iPad sowie Anroid-Geräte. Hier geht man zum kostenlos Sport1 Livestream über Magine TV. 

Topfavorit USA erster Finalist bei Basketball-WM

Die Amerikaner kamen im Halbfinale gegen Litauen nicht wirklich in Gefahr. Zwar versprühte der große Gold-Kandidat anfangs nur wenig Glanz. Doch gegen die sich zwei Viertel tapfer wehrenden Litauer waren dieses Mal zunächst auch mehr Einsatz und Widerstandsfähigkeit gefragt als spektakuläre Flugshows.

Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten sich die NBA-Profis erstmals zweistellig ab und beseitigten damit jegliche Zweifel am Finaleinzug. Die US-Boys zogen schnell von 43:35 auf 53:35 davon und hatten den Gegner nun sicher im Griff.

Den Litauern gelang im dritten Abschnitt dagegen so gut wie gar nichts, so dass die USA allein diese zehn Minuten mit 33:14 für sich entschieden. Davon erholte sich der EM-Zweite nicht mehr, die Amerikaner schalteten nun in den Show-Modus und sorgten doch noch für beste Unterhaltung.

Für die Spanier war das eigentlich fest eingeplante Final-Duell mit den Amerikanern am Tag zuvor dagegen völlig überraschend geplatzt. Gegen Frankreich lief beim großen Herausforderer der USA nichts zusammen, die goldene Generation der Iberer erlebte die nächste bittere Enttäuschung. „Die Niederlage aller Zeiten: Spanien verliert gegen Frankreich und verpasst das Halbfinale einer WM, bei der die Krönung eigentlich vorprogrammiert war“, schrieb die Tageszeitung „El Mundo“.

Überblick der letzten vier Spiele: 

Donnerstag, 11.09.2014:

Halbfinale 1: Litauen – USA: 68:96

Freitag, 12.09.2014:

Halbfinale 2: Serbien – Frankreich :- 22:00 Uhr in Madrid

Samstag, 13.09.2014:

Spiel um Platz 3 Litauen – Verlierer Halbfinale 2 -:- 18:00 Uhr in Madrid

Sonntag, 14.09.2014

Finale: USA – Sieger Halbfinale 2 -:- 21:00 Uhr in Madrid

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion