NBA-Spieler Zipser: Jordan-Vermächtnis ist „eine Riesen-Motivation“

Der deutsche Basketballspieler Paul Zipser, der seit dem Sommer bei den Chicago Bulls in der NBA spielt, sieht in dem Vermächtnis von Chicago-Bulls-Legende Michael Jordan, welcher als einer der besten …

Der deutsche Basketballspieler Paul Zipser, der seit dem Sommer bei den Chicago Bulls in der NBA spielt, sieht in dem Vermächtnis von Chicago-Bulls-Legende Michael Jordan, welcher als einer der besten Basketballspieler der NBA-Geschichte gilt, „eine Riesen-Motivation“. Man spüre es „in der ganzen Stadt, ob du jetzt am Jordan-Steakhouse vorbeiläufst oder an seinen Trikots“, sagte Zipser „Sport1“. Auch im Trainingskomplex und in der Arena seien „überall Bilder und Errungenschaften“.

Zipser wurde von den Bulls beim NBA-Draft 2016 in der zweiten Runde gedraftet. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Zuvor spielte er beim FC Bayern München in der Basketball-Bundesliga (BBL). (dts)

Schlagworte

, ,