Bayern-Basketballer im Eurocup-Achtelfinale gegen ALBA

Titelbild
ALBA empfängt am 24. Februar den FC Bayern im Eurocup-Achtelfinale Hinspiel.Foto: Lukas Schulze/dpa
Epoch Times10. Februar 2016
Der deutsche Basketball-Vizemeister Bayern München ist trotz einer 65:74-Niederlage bei ratiopharm Ulm als Gruppensieger ins Eurocup-Achtelfinale eingezogen. Dort kommt es nun zum Bundesligaduell mit ALBA Berlin.

Das Hinspiel steigt am 24. Februar in der Hauptstadt, das Rückspiel am 1./2. März an der Isar. Dann müssen die Münchener erheblich zulegen. In Ulm enttäuschten sie nur drei Tage nach der 72:91-Pleite an gleicher Stätte in der Bundesliga erneut auf ganzer Linie und verpassten die erhoffte Revanche. Die Gastgeber legten mit einem Blitzstart im ersten Viertel (24:7) den Grundstein für den ersten Zwischenrundensieg, mit dem die Schwaben einen versöhnlichen Abschied vom internationalen Parkett feierten. Bester Werfer beim Sieger war Da’Sean Butler mit 15 Punkten, bei den Gästen traf Anton Gavel (17) am häufigsten.

Die Bayern standen schon während der Partie als Gewinner der Gruppe G fest, weil sich Banvit Bandirma mit einem Sieg gegen Bilbao Basket den zweiten Platz sicherte. Im Direktvergleich mit den punktgleichen Türken hatten die Münchener die Nase vorn. Bei einem Sieg der Spanier wären sie Gruppenzweiter geworden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion